3. Öko-Junglandwirte-Zukunftspreis 2018

Öko-Junglandwirte-Zukunftspreis 2018

Im Jahr 2018 wurde der Zukunftspreis des Öko-Junglandwirte-Netzwerks zum dritten mal verliehen. Es ist ein Preis von Junglandwirt*innen für Junglandwirt*innen. Bewerben können sich alle jungen Menschen aus dem Bereich des Ökolandbaus. Damit sollen Personen oder Gruppen nicht nur geehrt, sondern auch öffentlich bekannt gemacht werden – um dadurch als Vorbild für andere zu dienen.

Am 10.11.2018 wurde der Öko-Junglandwirte-Zukunftspreis 2018 auf der Öko-Junglandwirte-Tagung verliehen. Mit dem Preis ist verbunden ist ein Buchgutschein vom "oekom verlag" über 150 Euro, sowie ein Jahresabo der Zeitschrift "Ökologie & Landbau".

Der Preis geht im Jahr 2018 an die Junglandwirte Anna und Jörg Ostermeier aus Bayern mit ihrem Projekt "Neustart mit einer zukunftsfähigen Hühnerhaltung auf dem Hasenberghof".

Mehr Informationen zum Betrieb und den Preisträgern: www.bio-hasenberghof.de

ÖJT

ÖJT